Clemens Aulich:

 

Clemens Aulich ist der Besitzer des Museums für Luftfahrt und Technik in Wernigerode. Seit 20 Jahren sammelt er leidenschaftlich Flugzeuge und bringt in Bestzustand. In der "Branche" hat er einen excellenten Ruf für saubere Arbeit und Detailkenntnis erste Klasse.

Besonders auch die F-104 hat es ihm angetan. Sieben Maschinen hat er nun schon restauriert und somit der Nachwelt erhalten.

In zahllosen Telefonaten haben wir uns vor dem Kauf der 22+58 mit Herrn Aulich über die Machbarkeit des Projektes diskutiert und die Beschaffung der notwendigen Ersatzteile besprochen. Er kennt alle und jeden in der F-104 Welt und hat einen gigantischen Ersatzteilfundus.

Ohne seiner "Patenschaft" und seiner Einschätzung "...den Vogel bekommen wir wieder hin", wäre das Projekt 22+58 niemals Realität geworden! Auch seine Bereitschaft, für einen wirklichen mehr als fairen Preis viele Ersatzteile zu stellen und auch über die kalte Jahreszeit seine sehr geräumige Halle zu nutzen, ist nicht hoch genug anrechenbar!

Die Maschine wäre mit ziemlicher Sicherheit ohne ihn im Frühjahr 2003 verschrottet worden.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!!