Hier wird nun klar, warum die Firma LINDEL in 88276 Berg der richtige Partner ist für so ein Projekt: Aus verschiedenen anderen Flugzeugtransporten war bei Lindel das Know-How gewachsen. 

Flugzeuge sind sperrig und sehr, sehr empfindlich. Die Außenhaut ist zwar für extreme Belastungen konstruiert, aber eben nur für die die im Flug auftreten. Hängt man es an einen Haken, so muß man verdammt gut aufpassen! Wird ein Gurt falsch angelegt, so wird die Außenhaut an dieser Stelle eingedrückt. Man muß also mit den Gurten exakt auf Hauptspanten treffen, um die Last gleichmäßig abzutragen. 

Da die Maschine zerlegt wurde, galt es den neuen Schwerpunkt zu schätzen. Hier bewährte sich Karl Lindels Erfahrung schnell: Mit nur wenigen Hubversuchen und den Tipps von Max Reupold konnte dann der exakte Schwerpunkt dann doch schnell gefunden werden. 

Das Höhenleitwerk wird zerlegt 
Disassembling of the tailplane  

Das Höhenruder ist MESSERSCHARF !! 
The tailplane is sharp like a knife!! 
Wir man mit messerscharfen Höhenrudern Gummimatten zerschneidet...

Die Maschine hängt am Haken 
The maschine is hanging at the crane hook  

www.LINDEL-TRANSPORTE.de   Wenn es sperrig und groß ist!