1.000 h: Detlef Kestermann:

  Seine 1.000ste Flugstunde wurde von Detlef Kestermann am 3.Dezember 1976 auf der 22+58 durchgeführt.
Hier ein paar Bilder nach der Landung.
Sollte Ihnen die eine oder andere Person bekannt vorkommen, dann schreiben Sie uns bitte. Wir suchen noch die Namen:
 

(Um die Bilder zu vergrößern, bitte einfach anklicken)

     
   
  Geschafft: Hauptmannn Detlev Kestermann hat seine 1000ste Flugstunde hinter sich und das auch noch auf der 22+58! Die Warte haben ihm eine Leiter ans Cockpit geschoben und jemanden hat ihm ein Glas Sekt in die Hand gedrückt, noch eher er aus der Maschine aussteigen konnte! Links im Bild OTL Borchers. In den Siebzigern waren 1.000er Jubiläen recht häufig: Meist nach 5-6 Jahren im Einsatzverband wurden die tausender Marke erreicht. Das sind pro Jahr etwa 170-180h.

 

 
   
  Gemeinsam wird nun auf die erfolgreiche Pilotenkarriere angestoßen.
Von links: Ofw. Kolross, OTL Borchers, Hptm Kestermann, Hfw Vogg und Maj. Christahl (FSO)

 

 
   
  Der Oberstleutnand OTL Borchers gratuliert. Rechts neben Hptm. Kestermann: Ofw. Vogg

 

 
   
  Und nun noch mal ab ins Cockpit für ein "offizielles" Foto.
Es ist zwar nun schon über 20 Jahr her, aber trotzdem: Gratulation !!

Anmerkung:  Jahre später wurde Hptm. Kestermann auf den TORNADO umgeschult. Auch auf diesem Typ hatte er recht bald, dann als Major, seine 1.000ste Flugstunde zusammen.

 

 

[zurück...]

[back...]