Piloten, Anekdoten,
Bilder und Stories:

 

Aus zahllosen "Interviews" mit Piloten und auch Technikern kamen im Laufe der Jahre viele Stories und Eindrücke aus dem Alltag der 22+58 und des Starfighters im Allgemeinen zusammen.
Diese will ich Ihnen hier in loser Folge präsentieren:

Der berühmteste Absturz und der Film dazu...  
Kestermann´s 1.000ste Flugstunde...    

Gundling´s 1.000ste Flugstunde...

   
1964: Bugradflattern und Startabbruch der 22+58...    
1976: Bugradlenkung der 22+58 fällt aus...  

"Target Fixation": Tödlicher Ehrgeiz...

   
"Kurioses" beim Auftanken einer F-111...    

Starten: 4 Sekunden für das Fahrwerk...

     
Glühende Bremsscheiben...      
Fehlender Bremsschirm...      
Querschläger auf felsigem Grund...      
Einseitig entleerter Tiptank führt ...      

Alle Raketen auf einen Schlag...

     
MIG-21 ärgern...      
VHF und UHF an der Innerdeutschen Grenze...      
Ein gerissenes Steuerseil zum Höhenleitwerk...      
Von Ingoldstadt nach Memmingen...      

Landeprobleme im Winter in Sardinien...

     
Tiefflug über den Sportplatz...      
Leads200 überlisten...      
"Vogelschlag": Die Vögel waren noch im Nest...      

Absturz in Memmingen...

     

SR-71 über der Ostsee...

     
Kompressorstall bei Filmaufnahmen...      
Navigation über Deutschland bei Nacht...      
Nachtflug: Bombenabwurf nur mit Radar...      
Immelmann mit Bombe...      
Russisches Kriegsschiff im Tiefflug...      
Unfreiwilliger Rückflug von Sardinien...      
Persönliche Ziele...      
Getestet an der 22+58...      
Raketen Willi...      
Mufti´s letzter Flug....      
"Schlechter Sauerstoff": Tod in großer Höhe...      
Verbotener Flug über die neutrale Schweiz...      
       

Liste wird ständig erweitert.
Die Namen sind mir
bekannt, werden aber nur dann dazu erwähnt, wenn
mit die betroffene Person eine ausdrückliche
Genehmigung dazu erteilte.)